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Alternativen zu Statinen für Cholesterin

"Statine" sind die am häufigsten verschriebene Arzneimittelklasse zur Senkung von Gesamtcholesterin und Lipoprotein-Cholesterin niedriger Dichte, auch als LDL-C bezeichnet. Statine hemmen die Cholesterinsynthese in der Leber. Die Ergebnisse sind ein Rückgang des LDL-C um 20 bis 50%, abhängig vom Medikament und der Dosis. Einige Leute finden die Nebenwirkungen ein Problem oder haben andere Gründe, Statine nicht zu nehmen oder zu stoppen. Alternativen, obwohl nicht so effektiv, wird Cholesterin auf andere Weise senken.

Niacin

Niacin, Marken Niacor oder Niaspan, senkt LDL-C je nach Dosis zwischen 2 und 33%. Niacor ist die Form der sofortigen Freisetzung und die Dosen reichen von 0,5 bis 3,0 g / Tag. Niaspan ist die verlängerte Freisetzungsform und die Dosen reichen von 0,5 bis 2,0 g / Tag. Nebenwirkungen sind bei Niaspan milder. (Siehe Referenz # 1)

Cholestyramin

Harzhaltige Produkte mit Markennamen Cholestipol, Questran, Prevalite und Locholest stammen aus den 1950er Jahren und funktionieren durch Bindung von cholesterinreicher Galle im Verdauungstrakt. Klinische Langzeitstudien mit Harzen ergaben eine Senkung des Gesamtcholesterins um 15,8%, LDL-C-Werte wurden nicht berichtet, und eine Senkung des Risikos für Herzkrankheiten um 29%. (Siehe Referenz # 2)

Ezetimib

Ezetimib, Markenname Zetia, senkt Cholesterin, indem es die Darmzellrezeptoren blockiert, die für die Aufnahme von Cholesterin verantwortlich sind. Laut einem Bericht von Dr. A. Pandor in der Mai-Ausgabe von "Journal of Internal Medicine", führte Zetia in der Standarddosis von 10 mg / Tag zu einer 18,6% igen Verringerung von LDL-C im Vergleich zu Placebo. Studien waren nicht lang oder groß genug, um klinische Ergebnisse zu messen. (Siehe Referenz # 3)

Phytosterine

Phytosterole und Phytostanole sind Pflanzen-abgeleitete Moleküle, die in der Struktur dem Cholesterin ähnlich sind. Wenn diese Pflanzensterole 2 bis 3 mal täglich zu den Mahlzeiten verzehrt werden, stören sie die Cholesterinabsorption, was zu einer Senkung des LDL-C um 10 bis 12% führt. Phytosterole sind Lebensmittelzutaten, keine Drogen. Sie werden entweder in Lebensmitteln wie Margarine oder als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. (Siehe Referenz # 4)

Lösliche Faser Lebensmittel

Beta-Glucane sind in Hafer und Gerste Lebensmitteln. Flohsamenschalen werden in Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel eingearbeitet. Diese löslichen Fasern stören die Cholesterinabsorption. Regelmäßige Anwendung 2 bis 3 Mal am Tag führt zu einem Abfall von LDL-C um ca. 5%. Die US-amerikanische Food and Drug Administration erlaubt gesundheitsbezogene Angaben für diese Lebensmittel. Zum Beispiel: "Essen lösliche Ballaststoffe aus Lebensmitteln wie [Name der Nahrung] als Teil einer Diät mit wenig gesättigten Fettsäuren und Cholesterin, kann das Risiko einer Herzerkrankung reduzieren."

Therapeutische Lebensstiländerungen

Das National Cholesterol Education Program empfiehlt Therapeutic Lifestyle Changes, kurz TLC genannt, für Menschen, deren LCL-C erhöht ist, aber nicht so stark, dass eine medikamentöse Intervention noch gerechtfertigt ist. TLC-Änderungen umfassen einen Ernährungsplan mit weniger als 7% Kalorien aus gesättigten Fetten, weniger als 200 mg Cholesterin in der Nahrung pro Tag, Gewichtsverlust bei Übergewicht oder Fettleibigkeit und mindestens 30 Minuten pro Tag, wenn nicht alle Tage. TLC-Empfehlungen schließen die bereits erwähnten löslichen Faser- und Pflanzensterin-Interventionen ein. (Siehe Referenz # 5)

Roter Hefe-Reis-Natürliches Statin

Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist problematisch. Wenn es funktioniert, d. H. Statin-ähnliche Verbindungen enthält, die durch Fermentieren einer spezifischen rot gefärbten Hefe auf Reis hergestellt werden, hält die FDA es für illegal. Wenn es keine aktiven Verbindungen enthält, wird es nicht funktionieren, aber es ist legal zu verkaufen. Die Ergänzungsprodukte auf dem Markt geben auf dem Etikett nicht an, ob sie Wirkstoffe enthalten oder nicht.

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